Aktuelles

Kunst im Krankenhaus

Im Rahmen der Fantasia 2009 wurde seitens des Stadtkulturamtes, vertreten durch Fr. Dr. Fast, die Aufführung der Künstlerin Margrit Gysin „Mimi und Brum feiern ein Fest“ im Bezirkskrankenhaus ermöglicht. Das Figurentheaterstück wurde am 12.März um 14:00 Uhr im BKH Lienz präsentiert.

   

Diese Veranstaltung brachte Abwechselung in den Krankenhausalltag und wurde sehr positiv von den Patienten aufgenommen.




Margrit Gysin über ihre Arbeit: „Das Figurentheater ist für mich Verkörperungskunst. Märchen und Geschichten stecken voller Bilder, die emotional und seelisch berühren, sie fördern Lebendigkeit und Kreativität. Im Alleingang spiele ich für Kinder und Erwachsene.“

Für weitere Informationen steht Ihnen A.Leimhofer, Pflegedirektorin ( 04852-606 82700 ) gerne zur Verfügung.

Dr.Saciri Branka