Abteilungen / Leistungsangebot > Medizinischer Bereich > Anästhesie und allg. Intensivmedizin

Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Prim. Univ. Doz. Dr. Andreas Mayr, M. Sc.






Leitung:  Prim. Univ. Doz. Dr. Andreas MAYR, M.Sc.
Telefon:    04852/606 - 81100
E-mail:     a.mayr@kh-lienz.at   

Schreibbüro:   Susanne IDL-ARAKELIAN
Telefon:          04852/606 - 81029, 04852/606-677, 04852/606 - 678
Fax:               04852/606 - 266
E-mail:           s.idl@kh-lienz.at  

Die Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin wurde 1973 gegründet. Abteilungsvorstand war Prim. Dr. Peter Vergeiner, ab 1978 wurde er von OA Dr. Latscher unterstützt.
Seit November 2004 wird die Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin von Prim. Univ.Doz. Dr. Andreas Mayr, M.Sc., geleitet. Sein Ärzteteam besteht derzeit aus 8 Fachärzten und 2 Assistenzärzten.
Aufgabe unserer Abteilung ist die Betreuung von Patienten vor, während und nach einer Operation sowie die Überwachung und Behandlung von Patienten der Intensivstation. Dabei ist die Patientensicherheit unser oberstes Gebot.
Anästhesisten sind auch als Notärzte und Schmerztherapeuten tätig.